Gemalte Hühner

erstellt am 24.02.2020 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Frühling, Malerei, Ostern

Jetzt ist es gar nicht mehr so lange bis Ostern. Eine gute Gelegenheit, Euch mit meiner Hühnermalerei darauf einzustimmen.

Alle diese Federtiere malte ich mit Acrylfarben als eine Zusammenstellung auf eine Leinwand der Größe 50 x 70 Zentimeter, und als kleines Highlight fügte ich gleich noch das Bild von einem Nest voller Eier hinzu:

Die Leinwand wurde dazu zunächst ganzflächig mit einem hellen Türkis bemalt. Nachdem die Farbe trocken war, teilte ich die Leinwand mit Klebestreifen in einzelne Abschnitte ein und klebte noch gleich einen umlaufenden Rand mit ab. Nachdem die einzelnen Bilder fertig gemalt waren, und alles schön getrocknet war, entfernte ich den Klebestreifen, so dass die ausgesparten Ränder gut zu sehen sind.

Dieses Bild entstand wie so viele meiner Bilder im Atelier Aqua – Art, Pinneberg.

Verlinkt mit PaintPartyFriday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , , ,


Skulptur aus Gasbeton

Kunsthandwerkermarkt am Kiekeberg

Adventskalender 19. Dezember 2017


5 Kommentare zu “Gemalte Hühner

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.