Blümchen

erstellt am 12.07.2015 von Frauke | Kategorie(n): Garten

Hallo, Ihr da draussen.
Überall auf den Blogs sehe ich derzeit die tollen Bilder von blühenden Gärten und Blumen. Da dachte ich mir, dass ich dazu noch einiges beizutragen habe.

clematis.blau_660x495

Zuerst möchte ich Euch eine Auswahl meiner Clematis (Clematisse???) zeigen, deren einzelne Namen ich im Moment nicht parat habe. Ich könnte die Namen nachlesen, aber ich finde, man kann die tollen Blüten auch einfach mal so auf sich wirken lassen, ohne deren Vor- und Nachnamen zu kennen. 🙂

clematis_660x495

clematis.rouge_660x507

clematisbusch_660x495

clematis.hellbl._660x495

Und nun zu den Rosen. Da werde ich mich mit der Bilderflut ein wenig zurückhalten.

rose_660x530

rose.2._660x495

rosen_660x745

Und was mein Garten sonst noch so zu bieten hat:

paeonie_660x607

geranium_660x535

fingerhut_660x880

Zum Schluß habe ich noch einen kleinen Ausblick auf Kommendes: Das hohe Eisenkraut Verbena bonariensis. Die liebe ich besonders, das Foto ist allerdings vom letzten Jahr, weil die Pflanzen derzeit noch nicht blühen.

Verbene_660x521

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Senkrechter Garten

Herbstspaziergang

Sukkulenten im Haus


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.