Aktuelles aus dem Garten

erstellt am 17.07.2017 von Frauke | Kategorie(n): Garten

In meinem Garten blüht es trotz des schleswig-holsteinischen Schmuddelwetters in diesem Jahr an allen Ecken und Enden. Und wie immer habe ich viel Spaß damit, überall Topfpflanzen und Dekoelemente zu verteilen. Endlich hat auch ein Töpfchen mit einer Schlauchpflanze (Sarracenia) den Weg in meinen Garten gefunden. Diese besondere Pflanze gefällt mir ganz besonders gut.
Die Schlauchpflanze ist eine fleischfressende Pflanze, die natürlicher Weise an dauerfeuchten Standorten, wie Mooren, Sümpfen und Feuchtwiesen gedeiht. Darum habe ich die Pflanze auch in ein geschlossenes Gefäß mit nährstoffarmer Erde gepflanzt, und mit reichlich gesammeltem Regenwasser gegossen. Ist die Pflanze nicht toll?
So exotisch, besonders und dann noch in meiner absoluten Lieblingsfarbe!

Ach, und solltet Ihr noch mehr sehen wollen, dann guckt gerne demnächst wieder vorbei, denn ich habe noch mehr kleine Gartendekos für Euch, und neue Bilder und Ideen mit Hauswurz gibt es demnächst auch noch.
Fortsetzung folgt!

Verlinkt mit Lotta liebt Blau und bei Gartenglück

Mok di dat kommodig,
Frauke


Senkrechter Garten

Ranunkel

Flieger…


Ein Kommentar zu “Aktuelles aus dem Garten

  1. Liebe Frauke,
    die Gartendeko gefällt mir sehr gut, ganz besonders der Froschkönig, irgendwann kaufe ich mir auch mal so einen, wenn ich den richtigen finde. Die Schlauchpflanze sieht sehr interessant aus, kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir nochmals einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.