Aktuelles aus dem Garten

erstellt am 07.06.2016 von Frauke | Kategorie(n): Garten

Nun haben wir schon Anfang Juni, da wird es mal wieder allerhöchste Zeit, Euch einige aktuelle Eindrücke aus meinem Garten zu zeigen.
Fangen wir doch mal mit meiner Laube an. Die hab ich Euch nämlich noch überhaupt nie gezeigt.
Taddaah! Ist das nicht ein lauschiges Plätzchen?
ganze.Laube.klein_660x521

Nun muss ich auch zugeben, so schön eingewachsen wie in diesem Jahr war die Laube bisher noch nicht, und die Wisteria blüht auch das allererste mal. Juppieh!
Und dieser Duft…! Hach!

Wisteria_660x440

Rostig_660x561

Direkt an der Laube gibt es auch noch meine geliebte Eden Rose, die (leider) noch nicht blüht, die aber eine Menge dicke Knospen angesetzt hat…
Man darf gespannt sein!

Eden.Rose_660x495

Und gegenüber der Laube, direkt am Steingarten blühen zur Zeit diese tollen Schwertlilien, Iris Barbata würde ich schätzen:

Lilien.2_660x495

Lilie.nah_660x880

Und dann muss ich Euch unbedingt noch meinen Zierlauch zeigen. Ich habe davon zur Zeit einige verschiedene Exemplare in voller Blüte.
Hier ist schon mal einer in weiß,

Allium.weiss_660x495

hier in lila, flankiert von meinen Glasblumen vom Kunsthandwerkermarkt,

blaue.Glasblumen

und dann noch dieses kleine weiße Allium, das sich im Steingarten wohlfühlt:

zwei Blumen_660x440

Neben dem kleinen weißen Allium seht Ihr noch ein Blümchen, dessen Name mir einfach nicht einfallen will. Ich kultiviere es schon seit einigen Jahren in diesem kleinen Topf, und es blüht zuverlässig in jedem Jahr. Kurz nach der Blüte zieht das Blümchen komplett ein, ich stelle den Topf dann an die Seite, und kümmere mich eigentlich nicht mehr darum, bis dann im nächsten Frühjahr wieder die ersten grünen Blättchen sprießen.
Ich bin immer ganz glücklich, wenn sich dieser kleine Freund gerade mal wieder blicken lässt. Und blühen tut er wirklich immer wunderschön und ausdauernd.

Mein Garten gehört immer zu meinen liebsten Betätigungsfeldern, und für mich ist die Pflege und Gestaltung des Gartens eine kreative Herausforderung, der ich mich mit großer Freude widme. Deshalb verlinke ich diesen Beitrag heute mit Creadienstag.

Und zum Schluß dieses Beitrages will ich unbeding noch das Ergebnis meiner Verlosung anlässlich meines Bloggeburtstages am 5. Mai bekanntgeben. Erinnert Ihr Euch?
Also, ich muss Euch sagen: Die Verlosung fällt aus!
Jawohl, es haben sich nämlich nur insgesamt zwei Personen an der Aktion beteiligt, und deshalb bekommen beide Teilnehmerinnen ein Überraschungspäckchen, ganz ohne Verlosung.
Jutta und Swenja, Ihr zwei habt ja schon je eine Benachrichtigungsmail von mir erhalten, näch?
Die Pakete gehen demnächst für Euch auf die Reise.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


DIY-Schneeglöckchen basteln

Kurioses aus Afrika

Heia Safari!


4 Kommentare zu “Aktuelles aus dem Garten

  1. Ein Paradies 🌻🌷🌳 Wunderschön- vor allem bewundere ich die Glasblumen in blau und weiß – wo kann man diese kaufen? Ganz liebe Grüße aus Bayeen sendet Dir Silke 😘

    • Liebe Silke, die Glasblumen stammen vom Kunsthandwerker Markt am Kikeberg in der Nähe von Hamburg. Ich war im letzten Jahr zum ersten mal dort, und ich weiß nicht, ob der Aussteller mit den Glassachen jedes Jahr da ist.
      Liebe Grüße Frauke

    • Danke liebe Smilla. Dann komm doch gerne mal vorbei. Ich hab es ja zu Deinem Weihnachtsmarkt nicht geschafft (war uns dann doch zu weit).
      Aber ich teile meinen Sitzplatz gerne mit Dir. 😉
      LG
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.