Wolkenmalen

erstellt am 19.07.2016 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Während eines Kurzurlaubes auf Rügen, den Schatzi und ich gemeinsam unternahmen, freute ich mich besonders über die dramatischen Wolkengebilde, die wir fast täglich zu sehen bekamen.
wolken-grau.2_660x495

Wir hatten durchaus auch schönes Wetter, aber immer wieder zogen dunkle Gewitterwolken auf, die in der Verbindung mit dem Meer, und den verbliebenen Sonnenstrahlen unglaublich beeindruckend aussahen. Ist es nicht merkwürdig, dass der Himmel besonders bedrohlich wirkt, wenn die Wolken aufziehen, während die Sonne noch scheint?
Es ist so als ob das helle Licht die Dramatik regelrecht unterstreicht.
wolken.grau_660x495

Für mich als bekennenden Wolkenfan waren das jedenfalls die idealen Motive für meine Malerei. Seht hier:

Ruegen_60x467

Im direkten Vergleich kann mein Acrylbild mit der Natur natürlich nicht wirklich mithalten. Deshalb zeige ich nur sehr selten das mich inspirierende Bild neben meinem Gemalten. Heute mache ich aber mal eine Ausnahme.
Und hier sollt Ihr auch noch einige der Details genauer unter die Lupe nehmen können:

Detail.Steine_660x487

Wolen,detai._660x459

Wolken.Detail.2_660x487

Mein gemaltes Bild hat ein Maß von 40 mal 60 Zentimetern, und hängt bei meinem Bruder im Wohnzimmer.

verlinkt mit Creadienstag

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Rosa Röschen

Gemalte Buhnen

Nyala


11 Kommentare zu “Wolkenmalen

  1. ein sehr gelungenes Bild und Kompliment zu deinen Malkünsten. Schaut fast noch besser aus als das Foto und würde ich mir auch aufhängen.
    LG Siglinde

  2. Hallo Frauke, was für tolle Wolkenbilder! Sowohl die fotografierten als auch das von dir gemalte. Du solltest uns gerne öfter mal selbstgemalte Bilder zeigen …
    Herzlichst
    vonKarin

  3. Dein Bild ist wunderschön geworden, liebe Frauke. Ich kann mich an solchen Wolkenformationen auch nicht satt sehen 😉
    Allerliebste Grüße,
    Kama

  4. Wolken? Der Sommer ist heut da. Also so mit Sonne….
    Auch wenn ich deine Bilder wirklich wunderschön finde, so darf heut nichts die Aussichten auf den Himmel und das Gelb versperren 🙂

    Dennoch, wirklich super gemalt!

    Sommer, Sonne, Sonnenschein + ein paar Wölcken nach Bedarf gewünscht,
    liebe Grüße
    Sandra

    • Liebe Sandra,
      ich mag Wolken nun mal. Einfach nur blauen Himmel finde ich echt langweilig. Aber so dramatisch, wie auf den Bildern muss es ja nun wirklich nicht immer sein.
      LG
      Frauke

  5. Was . . . das hast du gemalt ?
    Ich finde das großartig, Respekt.
    Beides, Natur und Malerei sind in jedem Falle eine genaue Betrachtung wert.
    ♥lichst Jutta

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.