Pferdeportrait

erstellt am 22.02.2018 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Eine Freundin bat mich darum, ein Portrait von ihrem Pferd Eli zu malen.
Sie stellte mir dazu per Mail einige Fotos zur Verfügung, und ich versuchte mein Bestes…
Hier das Ergebnis: Eli ist ein sehr junger Fuchs, der gerade erst eingeritten wird. Ich finde, seine „Kindlichkeit“ kommt auf dem Bild gut zur Geltung. Ob es dem wirklichen Eli gerecht wird, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst das Pferd nur vom Foto kenne. Bei Portraits, egal ob von Mensch oder Tier soll immer auch ein gut Teil der Persönlichkeit, des Charakters mit in das Bild einfließen. Das ist es, was die Erstellung eines Portraits so besonders, und auch schwierig macht.

Verlinkt mit Paint Party Friday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Adventskalender 21. Dezember 2017

Robustpferde in der Geltinger Birk

Schneeball und Liebesperlen


10 Kommentare zu “Pferdeportrait

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.