Bunte Herbstblätter in der Wasserpfütze – Acrylmalerei

erstellt am 22.11.2018 von Frauke | Kategorie(n): Herbst, Malerei

In der Malgruppe um Mouna Ramcke haben wir in diesem Herbst mit der Erstellung bunter Blätterbilder sehr, sehr viel Spaß gehabt. Zunächst wurden verschieden Blätter gesammelt, um sie später zum Drucken auf unsere Leinwände zu verwenden. Dazu wurden diverse Acylfarben mit Wasser verdünnt und auf einem zentralen Tisch bereit gestellt. Die mitgebrachten Blätter wurden nun in die Farben getaucht, und auf die weißen Leinwände gedrückt. Dabei entstanden die verschiedensten Abdrücke, mal deutlich, mal verschwommen, deckend oder auch ganz zart… Nachdem alle Blätterabdrücke getrocknet waren, wurde der noch sichtbare Hintergrund mit einem feinen Pinsel ausgemalt. Ich entschied mich hier für die Farbe Blau, weil ich spontan die Idee hatte, das Bild würde dann an eine Wasserpfütze erinnern, in der die bunten Herbstblätter herum schwimmen. Beim Drucken mit den Blättern haben wir uns ordentlich mit den Farben eingeschmiert, und kamen uns vor, wie in einer Kindergartengruppe. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir dabei ordentlich gekichert und rumgealbert haben. Und bei all dem Spaß sind die entstandenen Bilder doch sehr ansehnlich geworden, oder?
Mir gefallen die vielen Details, von denen ich hier noch einige zeigen möchte:

Verlinkt mit Paint Party Friday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Ein Kranz aus lauter Rosen

Kaleidoskop

Bäume im Schnee


10 Kommentare zu “Bunte Herbstblätter in der Wasserpfütze – Acrylmalerei

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.