Paris (Teil 1)

erstellt am 09.06.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Anlässlich meines letzten runden Geburtstags haben Schatzi und ich uns eine wunderschöne Reise nach Paris gegönnt.
Was für eine wundervolle Stadt!
Wir hatten unsagbares Glück mit dem Wetter: Immer nur Sonnenschein, manchmal ein paar harmlose Wolken, und sehr angenehme Temperaturen so um die 25 Grad, also ideal, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.
Paris-schatten_660x880Völlig begeistert war ich natürlich von all den bekannten Bauwerken und Sehenswürdigkeiten. Aber keine Angst, ich werde Euch jetzt hier nicht mit den üblichen Fotos vom Eiffelturm und Co. langweilen. Ich hab mir etwas anderes ausgedacht: nackte_660x880Paris ist voll mit den wunderschönsten Skulpturen und Reliefs.dachskulpturen_660x495

Da ich mich selber schon mal mit der figürlichen Darstellung beschäftigt habe, hatten diese mein besonderes Interesse geweckt. So viele tolle Figuren hab ich bisher in noch keiner Stadt gesehen!pegasus_660x781

 

skulptur.arc_660x880Mein persönliches Highlight war dann der Arc de Triomphe, der über und über mit den schönsten Reliefs  bedeckt ist. (Sind das eigentlich noch Reliefs? Keine Ahnung)

Guckt doch bloß mal, wie detailliert die Figuren ausgearbeitet sind! Ich bin staunend immer wieder um das Bauwerk rumgelaufen und konnte mich echt gar nicht mehr einkriegen.skulptur2.arc_660x880Das ging so weit, dass ich echt noch versucht hab, drunter zu gucken… (hihi)skulpötur.drunter_660x495Ich musste aber feststellen: Unter dem Rock, da war nichts…  😉kinder_660x495

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Es wird herbstlich

Jan Vermeer: Die kleine Straße

Spätsommer in Arboretum


Ein Kommentar zu “Paris (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.