An der Nordseeküste…

erstellt am 04.06.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Am letzten Sonntag habe ich mich mit ganz lieben Freunden an der Nordsee getroffen.nordseewiese_660x495Meine Freundin Susi aus Neustadt und ich haben Rainer und Monika aus Frankfurt in ihrem Feriendomizil aufgesucht.

Was hatte ich mich auf diesen Tag gefreut! Ein Tag am Meer… Möwen beobachten, Muscheln sammeln, vielleicht würde ich Strandglas finden, oder schönes Treibholz… Ach!  Dazu einen schönen Spaziergang unter blauem Himmel durch idyllische Landschaften… Meine Phantasie schlug Purzelbäume!

Aber leider sah der Wettergott das ganz anders!

Ich fuhr morgens bei strahlendem Sonnenschein los, und je näher ich meinem Ziel kam, desto dunkler wurde der Himmel. Ohjeh!

Und tatsächlich: An der Nordsee wehte ein kalter Wind und es fing auch bald an zu regnen!nordseedeich_660x495Sogar die Schafe hatten sich lieber auf die wasserabgewandte Seite des Deichs vor dem Wind in Sicherheit gebracht!

Naja, einen schönen (nassen) Spaziergang haben wir dann natürlich doch noch unternommen. Geschafft haben wir es bis zur nächsten Bude, an der es prima Kaffee, Pharisäer und ganz, ganz leckere Torte gab.

Es war dann insgesamt ein sehr schöner Tag, und vor Allem hat es Spaß gemacht, die Freunde zu treffen, wenn auch leider etwas anders, als von mir erhofft.

määhh_660x495

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Kaleidoskop

Hauswurz mit Windlicht

Spinat Quiche mit Feta und Kirschtomaten


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.