Herbstlich dekorierte Baumrinde

erstellt am 06.11.2023 von Frauke | Kategorie(n): Floristik, Herbst, Kunsthandwerk

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich Euch schon im August einige Früchte aus Pappmaché gezeigt hatte, die ich gebastelt hatte. Ich hatte damals große Äpfel und Granatäpfel hergestellt. Die Granatäpfel hatte ich auch schon angemalt, die Äpfel jedoch noch nicht. Inzwischen haben auch die Äpfel ihre Farbe bekommen, aber so richtig fiel mir nicht ein, was ich jetzt mit den Teilen anfangen sollte.
Also landeten sie erstmal einfach nur so auf meinem Esstisch.

Laaangweilig! Aber was nun?
Im Wald fand ich neben anderen tollen Sachen ein großes Stück Rinde… sollte das vielleicht für das Aufpimpen meiner Äpfel nützlich sein?

Also probierte ich weiter herum. Äpfel auf die Rinde, Ast dazu, Ast wieder weg, Physalis dazu, Zapfen ausprobiert, passt auch nicht und so weiter und so weiter. Ihr seht also, wenn eine Deko steht, dann denkt man, alles ist von selbst entstanden, aber so ist es leider bei weitem nicht immer. Im Gegenteil, eine Deko enststeht bei mir oft durch ausprobieren.

So wie oben auf den Bildern ging es dann schon so einigermaßen, aber etwas fehlte noch. Also noch mal den Fundus durchstöbert und Hagebutten gefunden!

Ja, so konnte es gehen.
Die kleinen Hagebutten lockern das Ganze auf und lenken den Blick auf die Details. Das Band, das man zwischen den Früchten sieht, ist in Wirklichkeit eine Lichterkette.

Und hier ist nun mein fertiges herbstliches Centerpiece, sogar mit Beleuchtung.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Sonntagsinspiration aus dem Museum

Waldszene als Adventskranz

Beleuchtete Wachsschale für Frühblüher


Ein Kommentar zu “Herbstlich dekorierte Baumrinde

  1. Hello ! Long time no see. J’ai un peu perdu le fil de ton blog, mais là, je viens de rattraper mon retard et de voir que tu es toujours aussi créative ! J’adore ! Toujours autant de jolies choses et de bonnes idées.
    Bravo l’artiste ! J’espère que toute la famille va bien ! Bises à tous !

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.