Fischcollage

erstellt am 13.05.2016 von Frauke | Kategorie(n): Kunsthandwerk, Malerei

Hier ist mal wieder ein Freitagsfisch:
Diesmal habe ich eine Collage für Euch.
Fische.collage.gold_660x495

Für die Collage wurde zunächst eine Leinwand mit kupferner Acrylfarbe grundiert, und die äußeren Umrisse der Fische wurden mit Kohle skizziert und anschließend mit dunkelroter Acrylfarbe ausgemalt.
Die Fischkörper wurden später mit ausgeschnittenen Bildern von Fischen, Meerestieren, Schiffen und maritimen Details ausgefüllt und dargestellt. Die ausgeschnittenen Bilder wurden dafür mit Acrylbinder auf die Leinwand geklebt.
Collage.kopf_660x418

Damit Ihr die einzelnen Teile, aus denen die Collage zusammengesetzt wurde, besser erkennen könnt, hab ich einzelne Details des Bildes noch einmal extra herausgegriffen, und zeige Euch diese in vergrösserter Darstellung.

Collage_660x410

2Fisch.Collagen_660x440

Diese Arbeit entstand in der Malgruppe von Mouna Ramcke von Aqua-Art.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Mosaik-Gecko DIY

Adventskalender 7. Dezember 2017

Marmelade aus Erdbeeren mit Holunderblüten


2 Kommentare zu “Fischcollage

  1. Sehr, sehr schöne Fische, Frauke! Die Schiffsflossen sind eine tolle Idee! Und wo hast du die ganzen Fischfotos her? Anglerzeitung abonniert?
    Bin neugierig, ob du in der Richtung weitere Bilder ausprobierst!
    LG, Susanne

    • Liebe Susanne, die Bilder hab ich mühsam aus allen meinen Zeitschriften zusammengesucht. Zum Glück haben meine Bilder gerade so gereicht.
      LG
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.