Da blüht schon was

erstellt am 03.02.2020 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Frühling, Garten, Winter

Einer meiner bevorzugten Orte hier ganz in der Nähe, und eigentlich auch überhaupt, ist das Arboretum in Ellerhoop Thiensen. Schon oft habe ich hier auf dem Blog vom Arboretum erzählt und Euch Bilder von dort gezeigt.
Gestern nun bin ich nach der Winterpause zum ersten Mal wieder im Arboretum gewesen und ich kann berichten:
Da blüht schon was!

Gleich, ganz wenige Schritte nachdem man das Arboretum betreten hat trifft man auf eine Ansammlung von leuchtend rosa Cyclamen.

Und auf Schneeglöckchen.
Schneeglöckchen blühen an den verschiedensten Stellen in ungeheurer Zahl.

Aber auch die (noch) nicht blühenden Bereiche haben in ihren verschiedenen Farbschattierungen durchaus ihren Reiz:

Oder findet Ihr die beiden oberen Bilder etwa langweilig?

Das Arboretum hat wirklich zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Meinen nächsten Besuch dort plane ich so etwa in vier Wochen ein. Was meint Ihr, finde ich dann schon blühende Narzissen?

Mok di dat kommodig,
Frauke


Physalis

Orchidee

Adventskalender 19. Dezember 2017


Ein Kommentar zu “Da blüht schon was

  1. Cette année, l’hiver a été très court… trop court. Chez nous, la neige fond à vue d’oeil ! Pas de chance pour les vacances de ski.
    Bises.
    Martine

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.