Salamander

erstellt am 28.07.2015 von Frauke | Kategorie(n): Kunsthandwerk

Salamander_660x855

Diesen Salamander habe ich mit meiner Mosaiktechnik angefertigt.

Ich hatte ähnliche Mosaike vor einiger Zeit auf einem Kunsthandwerkermarkt gesehen und war sofort begeistert. Ich hatte allerdings absolut keine Ahnung, wie ich dieses Viech plastisch hinkriegen sollte.

Nach einiger Überlegung kam ich schließlich auf die Idee, den Salamander erstmal grob mit Fliesenkleber auf einem Feldstein zu modellieren. Den Kleber ließ ich dann bis zum nächsten Tag trocknen, und legte dann erst das eigentliche Mosaik auf.
Die äußeren Konturen wurden danach mit Klebeband abgeklebt und die Figur mit dunkler Fugenmasse bearbeitet.

Nach dem Säubern und dem Entfernen des Klebebandes sieht es doch tatsächlich ein wenig so aus, als würde ein Salamander auf dem Feldstein liegen und sich in der Sonne aufwärmen, oder nicht?

Salamander

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


It Never Rains in Southern California

Unnütze Dinge

Robustpferde in der Geltinger Birk


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.