Inspirierender Herbst

erstellt am 04.10.2015 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Garten

Immer wenn ich auf all den interessanten und wunderschönen anderen Blogs zu Besuch bin, dann freue ich mich über die Fülle an Herbstfrüchten, die dort abgebildet werden, und die zum Teil für Basteleien und Dekorationen verwendet werden.
Auch ich kann mich nicht davon abhalten, alle möglichen (und unmöglichen) Dinge in Wald und Flur zu sammeln und nach Hause zu tragen.
Hatte ich schon mal davon berichtet, dass mich Formen und Farben faszinieren und damit natürlich auch inspirieren??? Naja, und die Formen und Farben der Herbstfrüchte sind da natürlich ein besonderer Knaller!

Also hab ich mir gedacht, zeige ich doch auch mal ein paar Herbstfrüchte!
Das ist doch DIE Idee! (Innovativ und neu  😉 )
Kastanien, Eicheln, Hagebutten, dazu ein paar Zapfen von Kiefern und Tannen, die Schalen von Bucheckern, oder wie wäre es mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen? Oder vielleicht Gemüse? Gemüse kommt immer gut…

Nee, nee… Ich hab etwas anderes für Euch:
Tada!!!
clerodendron_660x495

Es handelt sich hier um die Früchte des Losbaumes – Clerodendrum trichotomum.

Sind die nicht einfach super schön? Ich finde, die sehen aus wie kleine Schmuckstücke.

Und nun ab damit zu Ines von Eclectic Hamilton!

Mok di dat kommodig,
Frauke


Toilettenknigge

Landhimmel

Neues aus der Hexenküche


2 Kommentare zu “Inspirierender Herbst

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.