Adventskalender 19. Dezember 2017

erstellt am 19.12.2017 von Frauke | Kategorie(n): Malerei, Weihnachten, Winter

Hier zeige ich euch nun meinen Fuchs im Schnee. Füchse mag ich einfach gerne leiden. Ich mag ihr kräftig gefärbtes Fell und ihr ausdrucksstarkes Gesicht, obwohl mein gemaltes Exemplar ja ein bisschen dösig guckt, oder?

Leider habe ich kein Gedicht gefunden, das von einem Fuchs im Winter erzählt, aber etwas anderes habe ich gefunden, das mir zumindest Spaß macht, und das will ich Euch nicht vorenthalten:

Auffordert zum Tanz
Das Füchslein die Gans,
Der Gans ist es recht,
Er gefällt ihr nicht schlecht,
Und es schmeichelt ihr sehr —
Mit dem Fuchse zu tanzen, was für eine Ehr!

Aufführet den Tanz
Der Fuchs mit der Gans,
Wie schwenkt er sie schnell,
Der charmante Gesell!
Wie rasch er sie dreht,
Daß Hören und Sehn ihr und Schnattern vergeht!

Austanzte den Tanz
Der Fuchs mit der Gans.
Die Federn noch stieben —
Wo ist sie geblieben?
Sag an, wo sie steckt!
Ei, frage den Fuchs, der die Schnauze sich leckt.

Johannes Trojan

Mok di dat kommodig,
Frauke


Traumhaus in Afrika

Ein Gewitter zieht auf

Freundinnenfrühstück


Ein Kommentar zu “Adventskalender 19. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.